zur Person

Jolanta Rediger LL.M

Zur Person

Ich bin in Polen, in Olsztyn geboren und aufgewachsen. Mein Jura Studium schloss ich an der Nikolaus Kopernikus Universität in Torun mit der Note “sehr gut“ ab. Mein Rechtsreferendariat begann direkt nach dem Studium, zuerst in Olsztyn, meinem früheren Wohnort, nach dem Umzug nach Berlin beantragte ich die Versetzung nach Stettin. Fristgemäß, im Jahr 2014 bestand ich die Abschlussprüfung, die Äquivalent zum Zweiten Staats Examen im Jura in Deutschland ist. Im Jahr 2017 begann ich ein LL.M. Studium im deutschen Recht an der Universität in Potsdam, das ich mit der Note „Magna cum laude“ erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine erste Berufserfahrung sammelte ich schon während meines Studiums in Polen. Anschließend arbeitete ich als Referendarin in einer polnische Kanzlei, die sich in der Rechtsberatung von Privatpersonen und Kleinunternehmen im Bereich Zivilrecht, Arbeitsrecht und Handelsrecht spezialisierte. In Berlin arbeitete ich in einer deutsch-polnischen Kanzlei und befasste mich mit grenzüberschreitender Rechtsberatung.

In Berlin wohne ich seit 2011, bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Ich berate Sie in polnischer, deutscher oder englischer Sprache.

Social: